Wieviel / Welches Schmerzmittel darf man in der Schwangerschaft nehmen..?

    • (1) 08.03.17 - 16:41

      Hallo..

      Ich hab immer wieder Probleme mit extremen Kopfschmerzen.. Weiß erst seit 3 Tagen das ich schwanger bin.. 6 ssw.

      Darf ich dolormin extra nehmen wenn ich es nicht mehr aushalte?! In der packungsbeilage steht prinzipiell ja.. In den ersten 2 trimester.. Im Moment kämpfe ich zusätzlich noch mit einer nasennebenhöhlen Entzündung.. Gibt's da Tipps? Termin beim Frauenarzt hab ich erst in 2 Wochen bekommen..

      Vielen Dank schonmal..

      • (2) 08.03.17 - 19:22

        Hallo

        Bin zwar keine Hebamme aber hab auch in der früh ss mit Kopfschmerzen zu tun gehabt

        Über das Medikament kann ich dir leider nichts sagen Mexalen in der ss nehmen darf aber ob in der 6 ssw würde Arzt oder Apotheker fragen

        Aber mir hat immer Pfefferminz Öl sehr gut geholfen und kalten Waschlappen auf die Stelle was schmerzt

      hallo eszet81,

      Kopfschmerzen in der Frühschwangerschaft liegen häufig an der veränderten Kreislaufsituation. oder an Verspannungen (oder durch Kaffeentzug). Viel trinken, Wärme im schulternackenbereich können helfen. ansonsten ist Paracetamol das Mittel der Wahl.

      Grüße
      Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen