5 Wochen Baby

Hallo habe seit fünf Wochen ein Baby und stille es voll aber mein Baby hat jeden Tag Blähungen habe schon alles versucht können Sie mir vielleicht ein guten Ratschlag geben gegen Blähungen und durch die schmerzen schläft mein Baby dann auch unruhig steht jede halbe Stunde oder jede Stunde auf ich bitte um Hilfe bitte

1

hallo berfincim,

der Darm eines Neugeborenen ist noch unreif, daher kommen die Bauchschemrzen, das ist meist mit 13 wochen komplett vorbei. Vorher können Bauchmassage, Windsalbe, Bauchlage, etwas Wärme, Kümmelzäpfchen, BigaiaTropfen oder lefax helfen. Nicht alles hift bei jedem Kind gleich gut, bei manchen hilft leider nur durchhalten.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Eine Frage noch ich stille mein Baby voll mit was bekommt man noch mehr Muttermilch und woher weiß ich das mein Baby satt ist ?