Übungswehen

Hallo liebe Hebamme,

ich möchte nicht beim FA anrufen, da es vielleicht eh harmlos ist.
Seit ca der 20.ssw habe ich Übungswehen.
Ich bin nun in der 29.ssw und führe seit vorgestern eine Strichliste.
Vorgestern hatte ich 18, gestern 19 und jetzt bin ich für heute schon bei 4. #kratz
Ist das normal??
Ich habe dabei weder Schmerzen oder ein Stechen. Es krampft eben einfach "nur" der Bauch und wird steinhart.
Merkt das meine Kleine arg? Also ist das für sie irgendwie unangenehm?? #schmoll

Vielen lieben Dank für eine Antwort. #verliebt

Hallo babylove2017,

wurde denn schonmal nach dem Gebärmutterhals geschaut? Wenn der stabil ist, hast du einfach eine sehr aktive Gebärmutter. Eventuell solltest du mal schauen, ob es besser wird, wenn du dich schonst.
Die Kinder kommen in einer normalen Schwangerschaft gut damit klar.

Grüße
Hebamme Sarah

Liebe Sarah,

der GMH war am 20.2. bei 4,4cm.
Habe erst am 20.3. wieder einen Termin.
Und es ist egal, ob ich im Büro sitze oder auf der Couch liege. #schmoll

LG

Ach ja und Magnesium nehm ich bereits, früh 375mg und abends 375mg.

weiteren Kommentar laden