Gewicht Baby

    • (1) 09.03.17 - 13:17

      Hallo,

      Ich war gestern bei 32w+4 beim Ultraschall mit CTG. CTG unauffällig; bzw. Normal.

      Baby soll 1740 gramm bei 40 cm haben.

      Meine erste Tochter (3 Jahre) kam mit 3650 gramm und 54 cm zur Welt bei 39+0.

      Meine Frage, auf der Percentile sieht man ein regelmäßiges Wachstum, gleichmäßig aber schon im unteren Bereich.

      Kann mein kleiner Bauchbewohner noch aufholen? Ich möchte eigentlich wieder ein gesundes Kind von 3500 gramm haben (im schnitt)

      Habe etwas Bedenken, dass der kleine vielleicht zu klein/zart ist? Der Fauenarzt hat sich auf Nachfrage nicht großartig geäußert. Ob ich an meiner Ernährung etwas ändern soll (esse hauptsächlich Obst, Gemüse, Fleisch, Eier, keine ungesunden Kohlenhydrate {Weizenmehl, Nudeln, Kartoffeln, Reis... quasi low carb} dafür aber Erbsen, Bohnen, Linsen.

      Ich mache 5 bis 6x die Woche Sport. 45 min Ausdauer (aber auch schon vor der SS)

      Meine Grösse ist 1.84m mit einem Vorschwangerschaftsgewicht von 68/70 kg.

      Bislang habe ih 14 kg zugenommen.

      Liebe Grüsse Sarah

      • Hallo Sarah,

        du machst alles richtig und kannst auch nicht mehr tun. Dein Mäuschen ist vom Gewicht her ca eine Woche zurück, das ist überhaupt nicht dramatisch. Solange es wächst ist alles in Ordnung. Jedes Kind ist anders und bis zur Geburt kann noch einiges zugelegt werden. Und falls es ehr 3300g sind ist das auch völlig normal.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen