Von Plazenta Previa zu tiefsitzende Plazenta = normale Geburt

Diesmal geht es um meine Schwester sie war vier Mal wegen Blutungen im Krankenhaus und befindet sich jetzt in der 36 schwangerschaftswoche.

Sie hatte eine Plazenta praevia.

Seit ca 3 Wochen ist Ruhe und sie bewegt sich auch wieder (durfte nur liegen).

Jetzt war sie im Krankenhaus zur Kontrolle und die plazenta hatte 13 mm Abstand zum inneren Muttermund.

Die Ärztinnen meinten dass einer normalen Geburt nix im Wege steht..

jetzt haben wir aber oft gelesen dass erst ab einem Abstand von 20 mm eine normale Geburt ohne Probleme möglich ist. wir wollen ungern dass sie es normal probiert und dann doch ein Notkaiserschnitt wird.

Danke für ihre Antwort und fürs lesen

1

Hallo tigi30,

das ist eine sehr gute Frage an das Expertenforum der Frauenärztin. Sie kann da viel mehr sagen als ich.

Grüße
Hebamme Sarah