Pille abgesetzt

    • (1) 17.03.17 - 07:30

      Hallo
      Wir haben seit Januar 17 die Pille abgesetzt und von 2.3-6.3 hatte ich meine mens... Meine zykluslänge war von Januar auf Februar 24 Tage und von Februar auf März 30 Tage. Wann bzw wie berechne ich den ES? Furchtbaren Mittelschmerz hatte ich am 15.3 aber die CB Ovutests waren bisher negativ :(

      Und laut dem ES Kalender war er um den 16. rum...GV haben wir aber eigentlich eh täglich...
      Vielleicht hast du einen Rat

      LG Charly

      • Guten morgen wenn ich nicht falsch liege müsstest du dein eisprung 14 Tage nach ersten Tag der regelblutung bekommen manche Frauen spüren den und manche nicht

        lasst es langsam angehen wenn man sich sehr drauf versteift hat man alle Symtome nur ss besteht nicht

        und am besten alle 2 tage gv haben dann sind die Spermien besser als jeden tag zu haben

        dann viel spaß beim Herzen

        lg Hexe zurzeit 18 ssw

        • Danke für deine Antwort.

          Was mich stutzig macht Mittelschmerz hatte ich gestern und vorgestern und die ovus waren bis gestern negativ. Heute habe ich noch nicht getestet...
          Ist es denn richtig dass der Schmerz meist ein Vorbote zum ES ist?

          • Ja es kann sein muss aber nicht wie gesagt wenn man schwanger werden möchte hat man auf einmal viele Sachen wie zb ein stechen brüste tun weh wenn man mal 2 tage überfällig ist kaum setzt die Regel ein ist auf einmal alles wieder weg.
            Ich habe die ovus nie benutzt kenne mich damit nicht aus mein mann und ich hatten gv wenn uns dannach war viele setzten sich dann selber unter Druck es muss jetzt klappen aber das ist oft der falsche Weg kenne da viele geschichten

            • Ja Druck machen wir uns eigentlich nicht, ja der Wunsch existiert, aber wir haben den Stand es soll mit ganz ganz viel liebe entstehen und irgendwann wird es das auch von alleine...mein Partner ist da auch außen vor...Ich möchte einfach für mich meinen Körper und die Vorgänge verstehen, deuten und einschätzen können...

      Du kannst deinen Eisprung nicht berechnen, das kann keiner. Einfach weil sich der ES nicht berechnen lässt. Du kannst letztlich nur durch die Beobachtung von mind.2 Körpersymptomen (Temperatur und Zervixschleim oder Temperatur und Muttermund) deine fruchtbaren Tage bestimmen und im Nachhinein sagen, wann dein ES war. Genauso unzuverlässig sind Ovulationstest, die schlagen nicht bei jeder Frau an und auch nicht zu jeder Tageszeit gleich. Für manche ist das also reine Geldverschwendung.

      Besonders nach der Pille solltest du nicht erwarten, dass sofort alles geregelt abläuft. Es kann locker bis zu einem Jahr dauern bis dein Zyklus wieder komplett ungestört funktioniert.

      Auch die Empfehlung nur alle zwei Tage Sex zu haben ist überholt.

      Du kannst dich mal mit der symptothermalen Methode auseinandersetzen und deinen Körper beobachten, sowie dir Zeit lassen. Die Pille ist eben nicht ohne, manche Frauen haben Glück und nach dem Absetzen ist alles wieder wie vorher und andere müssen da ein bisschen geduldiger sein.

      Viel, viel Erfolg und Glück dir!

      PS. So bin ich übrigens letztes Jahr nach der Pille im 2.Zyklus und dieses Mal direkt beim 1.Versuch schwanger geworden. Ich wünsche dir auch, dass es bald klappt.

    • Hallo Charly,

      hab Geduld es dauert häufig einfach bis der Körper einen normalen Zyklus aufbaut und Eine Ovulation stattfindet.Er schafft es aber eigentlich allein. Der Eisprung ist 14 Tage vor der Periode.

      Grüße
      Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen