Verkürzter gmh

    • (1) 21.03.17 - 17:22

      Hallo

      Hatte heute Termin beim fa und es wurde festgestellt das sich mein gmh in bei 10+6 von 4 cm ausgangswert auf 3,3 cm Verkürzt hat. Heute 27+4.

      Ist das schlimm . Habe jetzt Couch Ruhe bekommen.

      Muss ich die ganze Zeit liegen oder kann ich auch sitzen mal da ich sonst rücken und Kopfschmerzen bekomme von zu viel liegen. Und Sodbrennen

      Und kann ich gelegentlich mal zu meiner Schwiegermutter fahren auf ein Kaffee.

      Ist husten schlimm.

      LG anna.1984

      • Hallo Anna.1984,

        der Wert an sich ist noch absolut in Ordnung, du sollst dich schonen, da er sich von 4 auf 3,3 verkürzt hat und dein Arzt sicher gehen will, das keine Dynamik drin ist.

        Du kannst auch sitzen, außer dein FA hat es untersagt. Wichtig ist die Schonung.

        Der Husten verursacht einen kurzen Druckanstieg im Bauch, grundsätzlich ist das nicht gefährlich. Bei einer Gebärmutterhalsschwäche ( Cervixinsuffizienz) könnte er verstärkend wirken. Du solltest evtl mit deinem Arzt sprechen, ob er eienen Hustenstiller für angebracht hält. Insgesamt halte ich deine Situation aber nicht für besorgniserregend.

        Alles Gute

        Hebamme Sarah

        • Vielen dank.

          Das beruhigt mich etwas.

          Hustenstiller brauch ich nicht.
          Habe kein husten aber es kommt ja mal vor das man mal so hustet. Darauf war es bezogen .

          LG anna.1984

Top Diskussionen anzeigen