Eisentabletten abends besser verträglich?

    • (1) 22.03.17 - 16:50

      Hallo zusammen,
      ich bin in der 30. SSW und muss seit ein paar Tagen Eisentabletten (Tardyferon) nehmen, da mein Hb-Wert in den Keller gerutscht ist.

      Bisher nehme ich sie nach Packungsbeilage morgens auf nüchternen Magen und warte dann eine Stunde mit dem Frühstück. In der ersten Schwangerschaft habe ich die Tabletten super vertragen. Diesmal schlagen sie mir leider auf die Verdauung (Krämpfe, weicher Stuhl, heute auch Übelkeit mit Erbrechen). Da ich vormittags noch arbeite, ist das alles sehr unangenehm.

      Nun meine Frage: Kann ich die Tabletten auch abends vor dem Zubettgehen nehmen (und so einen Großteil der Nebenwirkungen vllt. verschlafen)? Oder ist das ein dämlicher Ansatz und absolut davon abzuraten?
      Wäre froh um einen Rat bzw. Erfahrungen...
      LG -cloudy-

Top Diskussionen anzeigen