Anmeldung Krankenhaus

    • (1) 22.03.17 - 21:52

      Hallo. Ich bin jetzt in der 22. Woche schwanger & möchte gerne wissen ab wann es am günstigsten ist, sich im Krankenhaus wegen der Geburt usw anzumelden. Und was ich zu der Anmeldung alles benötige.

      • Hi hab um die 32 ssw einen Termin vereinbart zwischen der 34 und 36 ssw. Du brauchst dafür ne Überweisung von der Frauenärztin, den Mutterpass und deine Versichertenkarte. Die machen dann ne komplette Untersuchung also Ultraschall, CTG und vaginale Untersuchung etc.

        Liebe Grüße

        Abend.

        Also ich habe im 7 Monat im kh angerufen wo ich entbinden möchte. Sie hat mich gefragt wann et ist und dann mir ein Termin zum 11.4 gegeben bin dann in der 31. SSW.

        Mitbringen soll ich nur mumu und versichertenkarte. Von Überweisung war keine Rede.

        LG anna.1984

      Hallo gzuz392,

      je nach dem wo du wohnst, kann es auch schon Sinn machen jetzt einen Termin für die 30-33SSW zu machen. Mutterpass, Versichertenkarte und Überweisung ist nötig.

      Grüße
      Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen