Brennen in der Brust

    • (1) 23.03.17 - 16:11

      Hallo,
      seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein starkes Brennen in der Brust bzw. nur an/in den Brustwarzen. Selbst die leichte Reibung von Kleidung ist schmerzhaft.
      Ich bin aktuell in der 10. SSW - ist das so früh normal und was kann ich zur Linderung tun?
      Vielen Dank :-)

      • Hallo sarahleslie,

        gerade in der Frühschwangerschaft sind die Brüste sehr empfindlich, da die Brist sich in den ersten 12wochen komplett auf stillen einstellt und dann auf ihren Einsatz wartet. Du kannst normale Wattepads mit einer Creme (zB Nivea oder ähnliches) zum Schutz auf die Brust in den BH legen, das kühle ist auch meist angenehm. Es wird in 2-3Wochen von alleine viel besser sein.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen