SSW

    • (1) 25.03.17 - 18:47

      Halli Hallo :)

      Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich war heute das erste Mal in meiner SS zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Laut der Rechnung vom FA, was auch meine ist, wäre ich heute bei 31+0 SSW. Im Eintrag meiner Hebamme in den Mutterpass steht aber 32+0 SSW. Sie meinte nur nach ihrer Rechnung bin ich ne Woche weiter. Scheinbar rechnet sie anders?! ET ist der 27.05. und der erste Tag der letzten Periode war der 20.08.16. Hatte immer so 30 - 35 Tage Zyklen. Kannst du mir das erklären wie die Hebamme rechnet? ET wurde nie korrigiert.

      Danke und Liebe Grüße

      • Huhu.

        Sorry, dass ich ein Frage an dich habe, ich lese hier immer beiläufig mit.

        Warst du das aller erste mal in deiner gesamten jetzigen SS beim Frauenarzt?

        Oder hab ich das falsch verstanden?

        Entschuldige für die Frage. Die ist völlig wertfrei.

        Ich bin jetzt in der 36 ssw. Und habe etliche Ultraschall Termine gehabt. Als Vorsorge. Deshalb wundert es mich, dass du ggf. "Erst" jetzt zur Vorsorge bist.

        Liebe Grüsse eine neugierige Sarah

      • Hallo freaky1989,

        kann es sein, dass sie 32SSW geschrieben hat? Oder tatsächlich 32+0? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, da man eigentlich der Ultraschallberechnung glaubt. Und wenn man deinen verlängerten Zyklus mit berechnet, wärst du ehr früher in der Schwangerschaft... Frag sie einfach nochmal, was genau sie rechnet.

        Grüße
        Hebamme Sarah

    Das ist mit 35 Tage Zyklus

    Und das ist mit 30 Tagen Zyklus

Top Diskussionen anzeigen