Angst vor 2. Fehlgeburt

    • (1) 29.03.17 - 08:55

      urbia.de | Wir lieben Familie Forum Schwangerschaft Angst vor FG
      Schwangerschaft

      Hallo,

      Kann mir wer meine Gedanken nehmen?

      Letztes jahr im April hatte ich eine FG nun bin ich wieder schwanger...

      Ich hatte letzte Woche einen Fa Termin und gestern schon wieder mein Kind das man noch nicht sehen konnte war in einer 4mm großen fruchthöhle gestern ist diese aber nur 4,3 mm groß gewesen jetzt hab ich angst das auch dieses kind nicht zur welt kommen möchte im Ultraschall könnte man auch nicht wesentlich mehr sehen als in der Vorwoche.

      Laut Rechnung wäre ich jetzt in der 7+5
      Laut clear blue test 5.-6. Woche jetzt haben sie mir gestern Blut abgenommen für meine hcg Werte und ich soll morgen nochmal kommen.

      Jetzt hab ich angst

      • Hallo 803nadine,

        diese Angst ist absolut natürlich, du und dein Partner seid sicher durch eine sehr schwere Zeit gegangen. Ein Kind gehen zu lassen, egal wann es ist, ist ein unfassbar schwerer Prozess. Die seelischen Wunden sind sicher noch nicht verheilt und nun siehst du dich mit etwas konfrontiert, was dem schon einmal erlebten ähnelt.
        Diese Angst kann ich dir leider nicht nehmen.

        Aber auch wenn sich die Werte zur letzten Schwangerschaft ähneln, ist es eine andere Schwangerschaft. Das Kind ist da und dein Körper tut sein bestes. Du kannst leider nichts tun, außer zu hoffen und deinem Körper zu vertrauen.

        Die Schwangerschaft kann kleiner und absolut in Ordnung sein!

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen