Halsschmerzen...

    • (1) 29.03.17 - 11:26

      Hallo...

      Ich bin jetzt in der 32 SSW und habe seit zwei Tagen immer mal wieder Halsschmerzen. Mal gehen sie durch viel trinken weg, heute allerdings nicht.

      Ich weiß, dass viele Medikamente für Schwangere nicht geeignet sind und nehme deswegen auch keine (außer Paracetamol, wenn ich wieder heftige Kopfweh bekomme, aber das ist sehr selten)
      Allerdings hilft heute nichtmal Tee mit Honig, auch nicht Milch oder das übliche, das eben keine Medikamente beinhaltet (Zitronenwickel hab ich sogar schon versucht).

      Ich habe noch Neo Angin Halstabletten hier liegen, das sind die roten zum lutschen. Die nehme ich sonst. In der Packungsbeilage steht ich soll meinen Arzt oder meine Hebamme fragen, weil keine ausreichenden Studien über die Anwendung in der Schwangerschaft vorhanden sind. Kann ich denn ausnahmsweise eine dieser Halstabletten nehmen? oder sollte ich das doch besser lassen?

      LG

Top Diskussionen anzeigen