Kurzatmigkeit Frühschwangerschaft

    • (1) 29.03.17 - 14:13

      Hallo,

      ich bin heute in SSW 4+6 und mache mir etwas Sorgen. Eigentlich bin ich ein sportlicher Mensch, fahre Fahrrad, laufe viel usw. Ich hatte bisher selten Probleme Luft zu bekommen. Seit ein paar Tagen bekomme ich allerdings immer schlechter Luft. Heute Vormittag habe ich telefoniert und bin beim Sprechen Kurzatmig geworden. Kann ich dagegen etwas tun oder sollte ich damit evtl. beim Frauenarzt vorsprechen? Kann es damit zu tun haben, dass ich Heparin spritze? Ich empfinde das schon sehr extrem, gerade schaffe ich kaum meine Gassirunden.

      Danke schonmal!

      liebe Grüße
      cream-pie

      • Hallo Cream-pie,

        grundsätzlich beschreiben viele Frauen in der Schwangerschaft eine gewisse Kurzatmigkeit, diese rührt von der veränderten Kreislaufsituation her. Allerdings beschreibst du sehr früh eine drastische Verschlechterung. Da kann ich hier nichts zu sagen und möchte dich bitten zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Hallo, ich hatte auch das problem mit der Kurzatmigkeit. Bei mir stellte mein Arzt fest, dass mein eisenwert zu niedrig war. Ich denke das es bei dir auch der Grund sein wird

Top Diskussionen anzeigen