Suche Rat

    • (1) 29.03.17 - 21:48

      Hallo

      Ich hab da Mal eine Frage die mich sehr beschäftigt.
      Mein Sohn hat vor 2 1/2 Jahren das Licht der Welt erblickt und seid dem leide ich unter einem starken Druck Richtung Scheidenausgang.
      Ich glaubte immer das es die Naht von meinem Scheidenriss so schmerzt.
      Ich bin aktuell in der 31 SSW und der Druck wird zunehmend stärker nun bin ich zum Frauenarzt und er meinte ich hätte eine Scheidensenkung das die inneren Scheidenwände gegen den Ausgang druecken.
      Jetzt habe ich so Angst das die 2 Geburt alles verschlimmert hat einer von euch vielleicht Erfahrung und kann mir meine Ängste nehmen und mir vielleicht verraten wie ich dieses Problem wieder in den Griff bekomme?

      Rückbildungskurs hatte ich nach der Geburt von meinem großen hat nichts gebracht

      • Hallo elias2014,

        jetzt in der schwangerschaft kannst du erstmal nichts tun, es ist auch nicht gesagt, ob es sich verschlimmert. Wichtig ist nach der Entbindung zu schauen, ob man etwas tun kann. Am besten in der Klinik fragen, häufig haben die Sprechstunden dafür.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

        • Das Problem ist ich fühle mich aktuell überhaupt nicht wohl bin gerade Mal 19 Jahre und hab eine Scheidensenkung das ist schon sehr deprimierend.
          Kann man denn irgendwie Vorbeugen das es bei der Geburt nicht schlimmer wird ?
          Würde ein Kaiserschnitt die scheide schützen ?

          Kann mir aktuell mit dem Druck da unten überhaupt nicht vorstellen das da noch ein Baby rauspasst tut es mit der Scheidensenkung denn mehr weh wenn der Kopf des Kindes Austritt??

          • Die scheidensenkung kommt durch ein zu weiches Bindegewebe. Ein Kaiserschnitt hilft an dieser Stelle wahrscheinlich nicht, da der Beckenboden durch die Schwangerschaft gefordert ist.
            Ich verstehe das dich das sehr einschränkt. Ich würde nochmal mit deinem FA sprechen oder mit der Geburtsklinik und überlegen was nötig sein könnte.

            Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen