Abstillen

    • (1) 29.03.17 - 22:11

      Hallo, Ich habe eine Frage zum abstillen.

      Ich habe die ganze Stillzeit, also knapp 14 Monate, pro Malzeit nur eine Brust gegeben. War auch super so, hätte dies dank ausreichender Milchmenge bei meinem erste Kind auch schon so gemacht.

      Jetz stellt sich aber die Frage ob ich bei nur mehr einer Stillmalzeit täglich nicht beide Brüste anbieten sollte? Da ja sonnst jede Brust nur einmal in 24 Stunden geleert wird. Habe jetzt die letzten zwei Tage nur noch 1x gestillt und seit heute leider etwas Probleme mit einer Brust.

      Pendelt sich das ein?
      Habe jetz schon etwas Salbeitee getrunken in der Hoffnung morgen keine Schmerzen zu haben.

      Gibt es irgend einen Tipp?

      Viele Grüße und danke navko

      • hallo navko,

        ganz ohne etwas stauung geht es manchmal nicht, aber die Brust muss ja verstehen, das sie nicht mehr gebraucht wird. Allerdings kannst du beide Brüste kürzer stillen, außerdem kannst Du weiterhin Salbeitee trinken, die Brust kühlen und wenn nötig etwas entlasstend ausstreichen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen