Gewichtszunahme

    • (1) 31.03.17 - 11:25

      Liebe Hebamme,
      ich mache mir momentan große Sorgen. Ich bin in der 19. SSW und Typ 1 Diabetikerin. Bis jetzt habe ich "an meinem Körperbau" absolut nichts zugenommen, max. 500-1000g am Bauch. Aber der ist auch leicht zu übersehen. Die Ärztin meinte in der 17. SSW es sei ein zierlicher Junge, aber alles ok. Nun habe ich große Angst, dass der Kleine nächste Woche zur Feindiagnostik nicht ausreichend gewachsen ist, weil ich nicht zugenommen habe. Ich habe auch keinerlei Heißhungerattacken oder ähnliches und esse nicht soviel, das stimmt schon. Eig. hat sich seit der SS nichts groß geändert im Essverhalten. Sollte ich etwas ändern? Kann der Kleine trotz fehlender Gewichtszunahme normal wachsen?
      Vielen Dank!!!

      • Hallo lindaaaa82,

        wenn du dich ausgewogen und ausreichend ernährst, musst du nichts ändern. Wenn das Kind wächst ist alles gut und das tut es doch.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen