7 ssw Ischiasschmerzen ???

    • (1) 31.03.17 - 14:50

      Hallo,

      ich bin noch recht früh in der 7 ssw.
      Dieses ist meine 2. Schwangerschaft und dieses Leiden kenne ich überhaupt nicht.

      Ich spüre sehr viel stärker die Dehnung der Mutterbänder und habe seit etwa 4 Tagen den schleichenden immer stärker werdenden Ischiasschmerz, der bis ins Gesäß und in den Oberschenkel zieht.
      Ich werde wahnsinnig.

      Frage??????
      Ist das eine bekannte Begleiterscheinung einer beginnenden Schwangerschaft?

      Ist es normal, dass in der 2. Ss der Bauch deutlich schneller zunimmt?

      (4) 31.03.17 - 23:36

      Hallo,

      erstmal Herzlichen Glückwunsch.

      Ich bin zwar keine Hebamme, kenne das Problem mit dem Ischias aber nur zu gut.

      Ich hatte es von der 7.-ca.18.ssw (und dann nochmal ab der 30.ssw etwa) ebenfalls. Da ich eine sitzende Tätigkeit ausübe, musste ich mich leider öfter krank schreiben lassen. Mir hat geholfen, wenn ich auf der Seite gelegen habe und zusätzlich viel spazieren gegangen bin. Und wenn es nachts ganz arg war (war so ab der 12. ssw), dann hab ich Franzbrandwein auf die Stelle gerieben.

      Sowohl FA als auch Hausarzt haben mir bestätigt, dass eine Begleiterscheinung der SS ist.

      Meine Schwester meinte ganz zu Anfang, dass sie wettet, dass ich eine VWP habe. Zum Glück hab ich nicht gewettet, denn sie hatte recht. Aber ob das jetzt auch im Zusammenhang steht, kann ich nicht sagen, bei mir zumindest schon.

      Eine schöne Schwangerschaft

      • (5) 01.04.17 - 11:48

        Vielen Dank für die Antwort.

        Das mit den Franzbranntwein werde ich mal probieren.

        In der Tat sind die Ischiasschmerzen im Liegen und Sitzen auch am schlimmsten.
        Ich laufe nun auch mehr, als das ich mit dem Auto fahre.
        Aber meinem Job der eine reine Bürotätigkeit umfasst, kann ich derzeit auch nicht nicht nachkommen.

        Das mit der VWP lasse ich am Montag mal abklären, da ich da den nächsten Termin habe.

        Vielen Dank für die hilfreiche Antwort ????

Top Diskussionen anzeigen