18+7 ständig harter Bauch

    • (1) 01.04.17 - 02:24

      Hallo,

      Wie oben schon steht bin ich heute 18+7 und etwas beunruhigt. Habe gestern Morgen ca. 10-12 mittelgroße Büsche getragen die etwa so jeweils um die 10kg Vll etwas mehr gewogen haben. Nach ungefähr 2 Stunden habe ich das erste Mal einen harten Bauch bekommen( mit schmerzen im unteren Rücken). Und seitdem( gestern 12 Uhr ) bekomme ich ich immer wieder einen harten Bauch. Selbst jetzt in der Nacht hört es nicht auf. Es ist zwar jetzt schmerzlos, dennoch bin ich etwas verunsichert da dies auch meine erste Schwangerschaft ist. Habe Gestern weder meine FÄ noch in der Hebammenpraxis jemanden erreichen können. Freitag Nachmittag halt. Und ins Krankenhaus zu fahren fande ich auch irgendwie nicht richtig. Bin ja kein Notfall. Sollte ich es heute am Samstag doch besser abklären lassen oder noch bis Montag warten??? Ich bitte um einen Rat.

      Viele Grüße

      • Hallo elfi85,

        du hast deinen Körper überfordert und das hat er dir damit zu vertsehen gegeben. Wenn man sich dann schont, hört es meist von allein wieder auf. Bitte höre auf deinen Körper. Falls es heute noch nicht besser ist, solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen