Unsicher

    • (1) 03.04.17 - 18:26

      Hallo ,
      ich habe eine Frage die , so vermute ich , aus unsicherheit und zu viel drum herum Nachdenkerei entstanden ist.
      Ich bin aktuell in der 16 ssw, letzte Woche bei meinem FA Termin wurde auch gesagt, dass alles in Ordnung sei.
      Ich habe jedoch schon seid einigen Wochen immer mal zwischendurch ein komisches Gefühl im Vaginal Bereich, ich würde es ein bisschen mit einem O.B. ( Tampon ) vergleichen um es beschreiben zu können. Dazu kommt das ich zwischendurch ( vermutlich Dehnung ) stechende Schmerzen habe die bis in den Vaginalbereich herunter ziehen.
      Mein Gyn hat mich, bis auf in den ersten ssw, nicht Vaginal Untersucht, ich unterstütze auch die Ansicht das man so wenig wie möglich herum manipulieren sollte.
      Jetzt ist meine Frage ob die Symptome "normal" sind? Ich möchte ungern wegen jedem bisschen zum Arzt rennen.
      Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich seid 2-3 Wochen absolute Energie Schübe habe und eigentlich den ganzen Tag etwas mache, aufgrund meines Beschäftigungsverbotes handelt es sich dabei um Sachen im Haushalt Garten etc., und ich reite regelmäßig.
      Die Schmerzen sind nicht so das ich mich krümmen müsste oder es nicht auszuhalten wäre, es sticht kurz und dann ist es wieder weg.

      Es tut mir leid wenn es etwas durchinander geschrieben ist, ich denke aber die Essenz meiner Frage ist zu erkennen.

      Vielen Dank und Liebe Grüße

      • Hallo bla30,

        eine Schwangerschaft geht häufig mit solch diffusen Beschwerden einher, das kommt von der gesteigerten Durchblutung und der wachsenden Gebärmutter. Da du dich sonst sehr gut fühlst,denke ich das du dir keine Sorgen machen musst. Sollten die Beschwerden häufiger oder schmerzhafter werden, solltest du einen Arzt aufsuchen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen