13 ssw, brauner Ausfluss

Guten Morgen!

Ich bin heute nach Frauenarzt bei 12+6, nach meinem Eisprung aber eher 12+3. Da das meine allererste Schwangerschaft ist, bin ich ziemlich nervös/ängstlich.

Jetzt kommt erstmal eine bisschen längere Story als Erklärung für die Frage.

Ich hatte bei 11+4 (bzw 1) nachts eine Blutung, die im Nachhinein wohl altes Blut war. - Verzeihung für die folgenden genaueren Beschreibungen! - Für mich sah's erstmal nicht unbedingt alt aus, weils auch rot war, ein bisschen wie bei der Mens, auch mit zwei größeren "Stückchen/Schwämmchen".

Da dachte ich echt, es wär vorbei. Ham nachts dann im KH angerufen, aber die meinten einfach hinlegen, weil man da jetzt eh nichts machen könnte.
Beruhigt hat mich das nicht gerade und wir sind dann auch am morgen, weil Sonntag war, doch gleich ins KH. Bis dahin waren die Blutungen zwar sehr viel schwächer und nach einem Übergangs-Rosa mittlerweile ins braune gerutscht, aber besorgt waren wir trotzdem.

Der Ultraschall hat dann Gott sei Dank gleich den Herzschlag gezeigt und auch sonst sah alles ok aus. Einen Grund für die Blutung konnten se nicht feststellen, Vermutung Hämatom oder ne Reibung zwischen Plazenta und innerem Mumu.

Ich sollte mich einfach bissle ausruhen, sonst nichts.

Dienstag war ich dann beim Frauenarzt, da war unser Fröschle super aktiv, alles sah gut aus. Auch hier konnte keine Blutungsursache festgestellt werden - mittlerweile warens nur noch leichte braune Schmierblutungen. Wieder qurde mir gesagt, dass ich mich ausruhen soll. Explizite Bettruhe sei aber wohl nicht nötig.
Am Freitag war dann noch in der Frauenklinik für ne Nackenfaltenmessung und dem Harmony-Test. Auch hier gings dem Kleinen gut.

Und nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage.