1. Geburt Saugglocke 2. Aus BEL Natürlich?

    • (1) 09.04.17 - 23:02

      Hallo die erste Geburt erfolgte nach 6 Std Geburtsstillstand via Saugglocke und drücken von oben mit mehreren Anläufen, da das Kind Festgesteckt ist. Das Gewicht des Kindes war wesentlich höher als vorher durch Ultraschall berechnet. Das Zweite sitzt bisher noch in BEL. Inwieweit ist bei der Vorgeschichte eine natürliche Geburt aus BEL sinnvoll ?

      • Hallo kleinerengel1.0,

        das ist schwierig zu sagen, meist sind zweite Kinder schwerer als die Ersten. Und wenn es ungefähr gleich geschätzt wird oder schwerer, hat das Kind vielleicht einen Grund warum es sich so hinlegt, nämlich das es nicht passt. Andererseits hat es es natürlich etwas leichter, da schon ein Kind den Weg gegangen ist.
        Ich würde es nur in erwägung ziehen, wenn es eine Klinik gibt, die mit BEL viel Erfahrung hat und nach eingehender Untersuchung sagt, dass sie davon ausgehen , das es passt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen