Steißbein/Lendenschmerzen

    • (1) 12.04.17 - 15:58

      Hallo zusammen,
      ich (10. SSW) leide seit einigen Tagen an starken Schmerzen im Steißbein/Lendenbereich. Beim Sitzen/Liegen ist es so schlimm, dass ich beim Aufstehen kaum mehr Laufen kann. Mein Arzt hat keine Empfehlung mehr für mich außer Abwarten. Er meint das Gewebe sei durch die Hormone so weich, dass die Muskeln das nicht auffangen können. Schmerzmittel will er nicht geben und meint, die würde auch nichts bringen.

      Hat jemand ähnliche Schmerzen/Beschwerden? Oder vielleicht noch andere Ideen, was mir Linderung verschaffen könnte?

      • Hallo trias123,

        du kannst es mit Akupunktur, Osteopathie und begleitend Homöopathie versuchen. Vielleicht kann dein FA auch Krankengymnastik berschreiben.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen