Durchfall in Schwangerschaft - was hilft?

    • (1) 12.04.17 - 20:12

      Hallo,

      Ich bin der in der 27. ssw und leide bin seit etwa einer Woche unter häufigen Durchfall.

      Ich nehme kein Magnesium. Nur Eisen, was ja eigentlich stopfend wirken sollte ????
      Was kann ich also in der Schwangerschaft gegen Durchfall einnehmen?

      Des Weiteren beschäftigt mich die Frage, ob man sich während der Geburt tatsächlich so häufig übergeben muss, wie man es liest. Und falls Übelkeit während der Entbindung aufritt, kann man dann direkt etwas dagegen bekommen?

      Vielen Dank und ich freue mich auf ihre Antworten!

      Happywife87

      • Hallo happywife87,

        Eisen kann auch Durchfall bewirken, also solltest du ein anderes Präparat wählen bzw mal mit deinem FA sprechen.
        Nicht jede Gebärende hat Probleme mit Übelkeit/Erbrechen unter der Geburt, falls es dazu kommt, gibt es Medikamente gegen die Übelkeit.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen