Geburt

    • (1) 12.04.17 - 20:19

      Hi meine lieben ..

      Bin neu hier und wollte direkt mal los legen;)

      Ich bin jetzt in der 35 ssw ... Und bedenke so einiges an der Geburt.. Es ist mein erstes Kind.. Wünsche mit aber gerne eine wassergeburt... Jedoch da wo ich entbinden möchte existiert nur eine wanne ... sowas wie pda und Kaiserschnitt kann ich mir mal gar nicht vorstellen .... Was gibt es noch für ''angenehme "geburtsart en... Habe bald meinen Termin zur gebzrtsplanunh und möchte mit paar Stichpunkte vorschreiben

      LG meloudy

      • Hi meine Hebamme und auch die Hebammen beim Geburtsvorbereitungskurs, gaben uns den Tipp offen zu sein und sich nicht zu sehr auf eine bestimmte Methode zu versteifen. Du kannst es in der Wanne probieren und erstmal sehen ob es dir darin gefällt. Es kommt natürlich auch aufgenommen die Ausstattung der Klinik an. Es gibt das sogenannte Roma-Rad, den Geburtshocker, im Vierfüsslerstand, im Stehen, am Seil oder an der Sprossenwand in der Hocke. Was sich für dich am Besten anfühlt. Neben der Pda gibt es andere Schmerzmittel die verabreicht werden können.

Top Diskussionen anzeigen