Zuckertest

    • (1) 12.04.17 - 21:38

      Hallo liebe Hebammen,
      Gestern bin ich beim FA gewesen und habe den Zuckertest gemacht. Hier stellte sich heraus, dass mein Test positiv war.
      Ich dürfte nur 130 mg im Blut haben, habe aber 144 mg.
      Der große Zuckertest ist nächste Woche Donnerstag.
      Meine Fragen zu dem Thema :
      Ist mein Wert sehr hoch?
      Wie kann ich diesen senken? Gibt es einen Ernährungsplan? Was passiert mit meinem Baby, habe ich ihm schon geschadet?
      Vielen Dank schon einmal für die Antworten:)
      Liebe Grüße

      • (2) 13.04.17 - 18:05

        Ich war am Montag zum Zuckertest, das Ergebnis 143mg/dl. Heute war ich beim großen Zuckertest mit 3 Blutabnahmen.
        Mich würde auch interessieren, was ich tun kann.

        Hallo ecci83,

        du kannst jetzt schon auf Zucker, sowie einfache Kohlenhydrate verzichten. Ansonsten kannst du den Test abwarten, dort kann auch noch rauskommen, dass alles in Ordnung ist.

        Wenn du SS-Diabetes hast, wird individuell entschieden, was zu tun ist. Wichtig ist, dass du dich dann an alles hälst, damit sich dein Kind gut weiter entwickelt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen