Symphyse schmerzen

    • (1) 12.04.17 - 23:07

      Hallo, ich habe an der Symphyse schmerzen und bin in der 18 Ssw. , dass habe ich aber seit ca. 3 wochen..

      Ich habe bisher nur Magnesium vom Frauenarzt bekommen und bisher keine Besserung..zurzeit ist der Arzt im Urlaub und die Vertretung will mich ohne Untersuchung ins Krankenhaus bringen, was ich so nicht gerne machen möchte. Ich bin Selbstständig und arbeite sitzend wie stehend und schmerzen habe ich vorallem beim wenden wenn ich liege.. ich wollte gerne wissen, gibt es eine Möglichkeit diese schmerzen zu erleichtern zu lindern oder ähnliches...ich kenne das bisher nur gegen ende der Schwangerschaft, dass ist meine 2. Ss.

      • Hallo,

        Ich hätte das in allen 3 Schwangerschaften ich hatte einen Gurt vom Orthopäden zum Stützen und auch Akkupunktur.

        Lg

        Hallo Liamra,

        das klingt nach einer beginnenden Symphysenlockerung. Da kann ein Gurt, Krankengymnastik, Taping oder Akupunktur Linderung schaffen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen