Erstes Kind Sternengucker, zweites auch?!

    • (1) 18.04.17 - 13:19

      Hallo!

      Mein erstes kind wurde als Sternengucker geboren.
      Besteht jetzt ein erhöhtes Risiko, dass mein zweites Kind wieder einer wird?
      Meine Gebährmutter ist leicht nach hinten geneigt...ich weiss nicht ob es damit zusammenhing?!

      Kann ich zB durch Übungen oder Sport ein Sterngucker baby vorbeugen oder verhindern?!

      Danke

      • Hallo Miami-feeling,

        ich kann dir das leider nicht genau beantworten, es kommt darauf an, warum dein 1.Kind sich so hingedreht hat. Wenn es Zufall war bzw aus der individuellen Stellung heraus passiert ist, ist es unwahrscheinlich dass das 2. es genauso macht. Ist in deiner Anatomie zB im inneren Becken ein "Hindernis" und die Kinder kommen so besser daran vorbei, kann es ehr sein.
        Du kannst es nicht wirklich beeinflussen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen