Oberschenkel wird taub

    • (1) 19.04.17 - 22:47

      Hallo,

      seit ca. 2 Wochen wird mein linker Oberschenkel bei Bewegung taub. Bei langen Strecken kann ich förmlich drauf warten. Ich bin in der 27 SSW und der Kleine bewegt dich viel.

      Also denke ich nicht, das er auf einen Nerv drückt.
      Magnesium nehme ich seit Wochen schon.

      Was kann das sein, was hilft dagegen?

      Lg Antonia

      • Hallo Antonia,

        du solltest mal zum Arzt gehen, ich vermute das bei dir die Blutzufuhr abgeklemmt wird entweder durch das Kind oder eine Verspannung.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Hallo, leider wird das mit dem tauben Schenkel immer schlimmer. Nun auch bei den alltäglichsten Dingen im Stehen. Ich war beim Neurologen, der konnte nix machen, außer 2 Nervenmessungen in 7 Wochen anzubieten. Die ich zwar wahrnehme, aber trotzdem enttäuscht bin.

          Ich gehe seit über einem Jahr bereits 2 x die Woche zur Physiotherapie und 1 x zur Cantienica Beckenbodengymnastik. An mangelnder Bewegung oder Verspannungen kann es ja auch nicht liegen.

          Der kleine Mann bewegt sich ja noch viel, das er dauerhaft etwas einklemmt kann ich mir dadurch nicht vorstellen.

          Suche nach Linderung :-(

            • Hallo, sichtbare Wassereinlagerungen habe ich nicht. Das wäre aber die einzige Erklärung langsam.
              Die Gyn wusste heute auch nicht weiter.

              Mein Neurologe möchte die Nerven kontrollieren und messen... leider dauert dies noch 6 Wochen.

              Danke für die nette Antwort.

Top Diskussionen anzeigen