Überdosierung Folsäure?

    • (1) 22.04.17 - 15:39

      Hallo,

      Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Medyn Forte (hochdosierte Folsäure + Vit. B6 und B12) und ein zusätzliches Schwangerschaftspräparat wie Femibion. Dies wurde mir vom Kinderwunschzentrum empfohlen, da mein Körper wohl Folsäure nicht richtig verarbeiten kann. Es hieß auch, ich könnte es die ganze Ss nehmen. Nun bin ich im 7. Monat und habe gelesen, dass eine Überdosierung in der Ss nicht gut sein soll. Stimmt das? Und ist auch ein Zuviel an Vit. B6 und B12 möglich?

      Viele Grüße

      • Hallo gill15,

        bis jetzt ist nur bekannt, dass eine Überdosierung durch die synthetische Form einen VitB 12 Mangel hervorrufen kann. Andere Studien sind noch nicht offiziell anerkannt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen