Herztöne hören?

    • (1) 23.04.17 - 17:26

      Hallo liebe Hebamme,
      ich bin momentan in der 12. Woche schwanger. Meine erste große Ultraschall-Untersuchung hatte ich schon. Meinen nächsten Termin beim Frauenarzt und bei meiner Hebamme habe ich Anfang Mai (in der 14. SSW).

      Dann wird kein Ultraschall gemacht. Auf welche Weise können trotzdem die Herztöne wahrgenommen werden? Werden diese bei jeder Untersuchung überprüft? Kann die Hebamme diese mit einem Dopton dann schon hören? Wie wird sicher gestellt und geprüft, dass es dem Baby gut geht?

      • Hallo amélie bardot,

        wenn die Mutter sich gut fühlt und der Bauch wächst , kann man eigentlich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist. Die Herztöne werden mit einem Dopton gehört, dass ist je nach Frau schon sehr früh möglich.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen