15ssw ständige Probleme mit dem Darm

    • (1) 23.04.17 - 19:34

      Guten Abend ich bin in der15 ssw und hab ständig Probleme mit dem Darm entweder kann ich zu offt aufs klo oder tagelang gar nicht! Und immer wieder starke krämpfe im Darm. Luft kann ich gar keine ablassen oder nur sehr schwer! Weiß solangsam nicht mehr weiter! Dazu kommt das ich letztes Jahr eine fehlgeburt hatte und jetzt schreckliche angst habe das was nicht stimmt mit den kind (es könnte sterben oder schwer krank sein) wie kann ich diese angst abstellen?? Zusätzlich schaffe ich es nicht mit dem scheis rauchen aufzuhören ,das bestärkt die angst noch! Bitte um Ratschläge

      • Hallo sputnick06,

        der Darm ist durch die Schwangerschaftshormone häufig durcheinander, wenn man dann evtl Magnesium oder Eisen nimmt, verstärkt sich das Problem häufig. Viel Bewegung, viel trinken ( Fenchel -Kümmel Tee ist zB gut) ballaststoffreiche Ernährung können helfen.

        Die Angst kennt jede werdende Mutter, das ist durchaus normal. Gerade diese Angst sollte ein Ansporn sein, alles Schädliche weg zulassen. Falls du es alleine nicht schaffst, sprich mal mit deinem FA.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen