Immer wieder harter Bauch in 23. SSW

    • (1) 24.04.17 - 14:06

      Hallo Claudia

      Zu meiner Vorgeschichte.Ich hatte in den letzten zwei Jahren 3 FG. Bin nun in meiner 4 SS und total happy, dass bis jetzut alles in Ordnung ist mit unserem kleinem Wunder.

      Zu meiner Frage.

      Ich hatte in der SSW schon mal eine Kontaktblutung. Da hiess es, kann es geben. Am Wochenende hatte ich wieder eine gaaaaanz leichte. Aber so leicht, dass man genau auf dem Toi Papier hinsehen musste.... Nach einem Tag war dies auch wieder weg....

      Nun habe ich aber seid dem immer mal wieder einen harten Bauch.... Ich weiss nicht, ob es einen Zusammenhang hat oder nicht.
      Ich weiss aber auch nicht, ob das normal ist oder ob ich mir nun Sorgen machen muss, dass unser Wunder eventeull zu früh kommen will?

      Auf was muss ich achten?
      Wann ist es nicht mehr normal?

      Danke Dir herzliche für ein Feedback....

      • Hallo etsu1986,

        ein harter Bauch in dieser SSW kann von einem Wachstumsschub kommen, allerdings sollte man es abklären lassen, vor allem wenn es schmerzt oder häufig bzw regelmäßig auftritt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

          Schmerzen habe ich keine, zum Glück. Häufig, wenn es am Taag ein paar Malvorkommt, ist es viel... also wir sprechen da von 3-5 Mal am Tag, im Moment.

          Ansonsten fühlt es sich eher an, wie ein leichter Druck. Da nehme ich mal an, dass es vom Dehnen des Bauches und der Bänder kommt?

          Fa Termin habe ich erst in zwei Wochen wieder. Werde ihn aber dann gerne drauf an sprechen.

Top Diskussionen anzeigen