34SSW Schmerzen rechte Bauchseite

    • (1) 24.04.17 - 18:12

      Hallo,

      ich befinde mich derzeit in der 34SSW und habe seit mehreren Tagen öfter schmerzen auf der rechten Bauchseite, eher etwas tiefer. Diese treten immer auf, wenn ich viel laufe und werden durch sitzen dann milder, laufe ich danach weiter kommt wieder dieser stechende Schmerz. Manchmal zieht es an der Stelle auch leicht im Liegen.

      Der Arzt sagt es sei alles in Ordnung aber woran kann das liegen? Kann das die Plazenta sein?

      Oder muss ich mir Gedanken um das Kind machen? Sie kam mir mit geschätzt 1820g auch sehr klein vor für Woche 33+2.

      • Hallo moni95,

        dein Kind kann so liegen, dass rechtsseitig etwas gereizt oder geklemmt wird. Die Plazenta ist es ehr nicht, sie hat keine Nerven, kann also auch nicht schmerzen.

        Da es in Bewegung ist, denke ich das es von einem Muskel oder Nerv stammt.
        Dein Mäuschen ist etwas zarter, dass heißt aber noch nichts. So lange sie wächst und schwerer wird, ist alles gut.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen