Schwanger :)

    • (1) 26.04.17 - 00:49

      Hallo, ich war heute bei meiner Frauenärztin, weil ich schwanger bin. Aber bis Frauenärztin selber bin ich gar nicht gekommen, mir wurde Blut genommen und neue Termin gemacht( letzte M. 19 März )erst in zwei Wochen,ist das normal , dass mir kein Ultraschall gemacht wurde oder weitere Untersuchungen, weil ich schon im Jahr 2015 Fehlgeburt und eine OP für Zyste hatte.

      • Guten Morgen.

        Es ist durchaus normal das du erst in 2 Wochen einen Termin hast.
        Du bist jetzt glaube ca.6 SSW und da sieht man manchmal noch nichts im us außer gut aufgebaute schleimhaut und vielleicht eine fruchthülle.

        In 2 Wochen sieht man dann schon eher was. Mach dir also kein Kopf.
        Solange alles ok ist bei dir. Also keine argen Krämpfe oder Blutungen.

        LG anna.1984 32+5.ssw

        Hallo tatjanapister,

        das macht jeder Arzt anders, es ist aber nicht ungewöhnlich. Bei der Blutentnahme wird sicher nach dem HCG Wert geschaut, wenn der Wert gut ist, kann man davon ausgehen, dass alles gut ist.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        Hallo,
        Ich bin in der 6 ssw und dritter Tag mein erster Tag der Periode war der 12.03 und ich war am 20.04 beim Frauenarzt " keine Blutabnahme " kein Urin abgegeben lediglich sagte ich ihr das ich einen sstest gemacht hatte,
        Dann lag ich da und sie wollte auch erstmal nicht mit dem Ultraschall schauen hat mir auf den Bauch gedrückt und gefühlt ... Sie sagte man würde nichts sehen können und da war ich und mein Mann bisschen traurig "'Mann hat es uns angesehen" und Sie schaute trotzdem mach und plötzlich sah man was ???? am 20.04 sagte die FA das ich in der 5 W 4 Tage bin.

        Sie sagte noch das die Krankenkassen nur 3 Ultraschall Untersuchungen bezahlen und wenn ich eine extra Untersuchung möchte müsse ich diese selber zahlen ca. 35€ nächster Termin ist am 19.05 Blut und Urin wurde 1 Tag später abgegeben.
        Dein Termin ist in 2 Wochen aber diese 2 Wochen Kommen einem vor wie 2 Monate ich versteh dich am besten rufst du nochmal bei der FA an und sagst das du gerne ein Ultraschall kurzfristig machen möchtest oder gehe zu einer anderen Ärztin.
        Klar in der 8-9 Woche sieht man schon mehr aber auch in der 6 Woche ist das schon ein schönes Gefühl etwas Mini Mini kleines zu sehen,
        Ich wünsch dir noch alles gute wenn du fragen hast kannst du dich melden,

Top Diskussionen anzeigen