Intimbereich wund - Hormonumstellung?

Hallo,

ich habe seit ca. 10 Wochen das Problem, dass mein Intimbereich total Wund ist. Es gibt Tage da ist es recht aushaltbar.. Dann gibt es Tage wie jetzt.. Da kann ich keine 10 min ruhig sitzen.

Es wechselt auch immer zwischen Schamlippen und Dammbereich.

Dazu kommt verstärkt Ausfluss, was es natürlich nicht einfacher macht.

Phwert ist bei 4... Kontrolliere den Zuhause.

Es wurde auch schon geschaut zwecks Pilzinfektion, aber negativ.

Ausprobiert habe ich bereits folgendes:

- Baumwollunterwäsche

- Baumwollslipeinlagen
- Vaseline auf anraten meines Gyn

- Bepanthen

- Calendula Wundcreme für Babys

- Multigyn

- Versuche ab heute noch eine Milchsäurekur

Leider belastet es langsam auch nervlich ganz schön. Kann kaum mal paar Stunden unterwegs sein, ohne dass es anfängt zu brennen bzw durch zu jucken.

Bin heute 21+2

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

1

Hallo soloriens,

hast du von Multigyn das Actigel probiert? Ansonsten würde mir noch Heilwolle und Tanolact Sitzbäder einfallen.

Gute Besserung
Hebamme Sarah