Geht es los?

Hallo,
Ich habe einen verkürzten gebährmutterhals, knapp 1cm.. Mumu ist weich und öffnete sich letzte Woche leicht. Laut Aussage meiner FA, würde sie mit Druck durchkommen. Ich lag auch bereits vor Ostern im KH für die Lungenreife, wo auch Wehenaktivitäten waren (Toco 50-70), die mit Wehenhemmer aber wieder weg gingen. Von den Wehen habe ich allerdings nichts gespürt. Nun habe ich seit vorgestern Abend immer mal wieder ziehen an den Seiten, stechen in die scheide und ein Spannungsgefühl im Bauch. Ich würde aber sagen, dass es nicht regelmäßig ist. Momentan habe ich auch leicht vermehr durchsichtig-weißen Ausfluss, meiner Meinung nach manchmal eher wässrig.

Sind das Anzeichen, dass es losgehen kann? Bzw. wann sollte ich ins KH?

Aktuell SSW37+0

Liebe Grüße

1

Ach so,
Er liegt auch schon seit Wochen fest im Becken und hat laut FA seine Geburtsposition bereits eingenommen. Großartig viel Bewegungen macht er auch nicht mehr.

2

Hallo vanessalias,

solange dein Kind sich gut bewegt und du dir sicher bist, dass es kein Blasensprung ist, kannst du entspannt abwarten. Geburtswehen merkt man, sie tun leider weh. Solange du keine Wehen spürst geht es auch nicht ernsthaft los.

Alles Gute

Hebamme Sarah