Hämatom, hellrote Blutung

    • (1) 04.05.17 - 14:42
      Juliahe123456

      Hallo,

      ich habe inzwischen seit ca 5 Wochen Bettruhe aufgrund von Blutungen. Vor 3,5 Wochen wurde dann noch ein großes Hämatom direkt an der Fruchthöhle festgestellt. Dieses war 7cm groß und ist bisher auf 5cm geschrumpft (Stand: 02.05.2017).

      Seit 3 Wochen habe ich wenn überhaupt nur leichte Schmierblutungen, die dunkelrot bis braun sind.
      Vorgestern wurde leider zusätzlich noch ein Pilz festgestellt, den ich nun mit Clotrimazol Tabletten und Creme angehe.
      Nun habe ich heute Nacht ganz leichte hellrote Blutungen bekommen, die heute nachmittag immer noch andauern (nach dem Toilettengang).

      Bisher war ich noch nicht beim Arzt, da mir in Krankenhaus klar gemacht wurde, dass man sowieso nichts tun kann als Magnesium + Progesteron zu nehmen und sich zu schonen. Dies mache ich nun bereits seit den gesamten 5 Wochen.

      Können sehr leichte hellrote Blutungen ggf. auch von dem Pilz bzw den Medikamenten kommen? Meinen Sie ich sollte lieber schon wieder zum Arzt um es abzuklären?

      Danke und viele Grüße Julia

      • (2) 04.05.17 - 14:43

        Achso, ich bin in der 16 SSW ;)

        Guten morgen,

        Auch ich bin mit so einem riesen Hämatom geplagt. Hatte bisher zum glück nur diese eine Sturzblutung und danach war soweit ruhe.

        Aber mur wurde vom Krankenhaus und meiner FA gesagt, sobald hellrotrs Blut kommt, sofort ins KH!
        Ja auch die werden wieder nur Magnesium geben können und Bettruhe verordnen. Aber sie können dir das Magnesium Intravenös geben, welches viel schneller und intensiver Wirkung zeigt.
        Ich hatte nach der Blutung scheinbar kontraktionen und das konnte nur mit Magnesium gestillt werden!

        Geh bitte ins KH und lass es abklären.

        Lg Tine mit Sabrina (2 3/4J)an der Hand und Baby inside (13+5)

        Hallo Julia,

        jede frische Blutung sollte abgeklärt werden, da es sich dann um ein akutes Geschehen handelt. Es ist ehr unwahrscheinlich, dass es vom Pilz kommt.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen