Geschlechtsverkehr trotz Muttermundöffnung?

    • (1) 06.05.17 - 10:20

      Guten Morgen!

      Nach meinem letzten FA Besuch bin ich etwas unsicher. Ich bin in der 26.SSW und meine Ärztin hat mich für zwei Wochen krank geschrieben da ich momentan gar nicht schlafen kann und außerdem bei der Untersuchung festgestellt hat, dass mein Muttermund zwar lang ist, sie aber mit einem Finger eine Öffnung fühlt!?
      Auf dem Ultraschall war dann eine Öffnung von innen zu sehen!?

      Sie sagt ich solle mich einfach ein wenig schonen und Ruhe gönnen, es wäre nicht besorgniserregend, trotzdem täte Ruhe gut.

      Nun sind mein Mann und ich unsicher ob wir bedenkenlos Geschlechtsverkehr haben können?
      Meine FA hatte nichts zu dazu erwähnt und die Frage stellte sich uns erst am nächsten Tag...

      Vielen Dank schon einmal für die Antwort,

      LG Melanie

      • Hallo Melanie,

        ich würde zur Sicherheit erstmal darauf verzichten. Eine Öffnung deutet auf eine eventuelle Frühgeburtsbestrebung hin, im Sperma sind Prostaglandine enthalten, die wehenfördernd wirken können.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen