Aufhören zu rauchen !!! Bitte um Antwort

    • (1) 12.05.17 - 15:14

      Hallo ich habe eine Frage und zwar ich möchte schnell wie möglich aufhören zu rauchen aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll bin seid 4 jahren raucherin und gerade in der 6+3 ssw ich hab schon versucht mit einigen sachen aufzuhören aber bin immer wieder gescheitert .

      Bitte um Antwort

      Danke

      • Dein ernst?

        Ich bin seit 15 Jahren Raucherin und wo ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich sofort aufgehört ohne wenn und aber, und das bei beiden Schwangerschaften, das sagt doch schon der Verstand das man aufhören muss jede Zigarette ist schädlich für dein Kind und wenn es später Schäden hat egal ob psychisch oder physisch bist du dafür verantwortlich, schon der Gedanke muss doch reichen um aufzuhören, am Ende ist es nur Kopf Sache, das ist jetzt der Moment wo du anfangen musst Verantwortung zu übernehmen und den Kopf einzuschalten

        Sorry für die klaren Worte aber für sowas habe ich null Verständnis

        Hallo celiphil0202,

        am besten du besprichst dich mal mit deinem Frauenarzt. Dort kannst du dich beraten lassen, vielleicht hilft es schon, wenn du dich detailliert darüber informierst, was eine Zigarette im Körper und beim Kind anrichten kann.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

        (4) 13.05.17 - 05:01

        Hallo,

        einfach keine Zigarette mehr anzünden, so einfach ist das. ;-) War 12 Jahre lang starke Raucherin und kurz vor der Schwangerschaft habe ich einfach keine Zigarette mehr angezündet. Mit Erfolg, ist jetzt 2 Jahre her und missen es kein bisschen. Brauchst nur n starken Willen. Viel Glück.

      • Einfach aufhören, mit der nötigen Willenskraft (du weißt ja immerhin wofür fu es tust) klappt das auch.
        Ich habe selber zwar nur 1 Jahr geraucht, aber einfach alle Rauch Utensilien (Tabak, Aschenbecher etc) in den Müll geworfen.
        Klar hatte ich jetzt Situationen wo ich gerne geraucht hätte, aber mein kleiner Krümel (14. SSW) ist mir da viel wichtiger.

        Ganz ehrlich ???? !!!!

        Ich kann diese Sätze " das braucht einen starken Willen... du weißt ja wofür ... bla bla .... sorry nlcht mehr lesen . Jeden Tag wird diese Frage hier gestellt .

        Habt Ihr Euch vorher keine Gedanken darüber gemacht, dass es ja ein Problem werden könnte ???

        Ich kann es nlcht verstehen . Ich habe auch geraucht , brauchte aber keine Tips von Fremden . Das kleine Leben in mir ist Grund genug damit aufzuhören .

        Man hat doch Verantwortung und da holt man sich jetzt keine Tips , sondern lässt es einfach .

        Unverständlich für mich . Sorry , aber ich kann es nlcht mehr hören .

        Das musste jetzt mal sein

        Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen