Schlaf vom Baby

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt seit guten 1.5 Wochen ist es so das er nach dem mittagsbrei 2 Stunden schläft, wach wird und 10 min später schon wieder müde ist nur Durch ablenken schaffe ich es das er nicht weiter am meckern ist und das bis 17 uhr von um 15 uhr dann bekommt er Abendbrei und geht ins Bett. Was kann das sein.

1

Hallo kleines2010,

das kann ich dir leider nicht sagen, da fehlen einfach zuckele Informationen. Wie lange schläft er sonst, wie ist sein Schlafverhalten, wie ist er vom Wesen, was kann er jetzt, bekommt er vielleicht Zähne, was passiert vor dem Mittagsschlaf und und und.

Wenn er morgens normal und aufgeweckt ist und nachts gut schläft, gehe ich erstmal davon aus, das soweit alles gut ist. Ist er evtl unter oder überfordert?

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vom Wesen her ist er sehr temperamentvoll und ein ungeduldiger... Er ist den ganzen tag sehr aktiv viel am zappeln und babbeln. Er dreht sich auch ständig auf den Bauch mehr kann er nicht. Sonst steht er um 5/6 auf und schläft noch mal 1-2 Stunden dann noch mal meistens vor dem Mittagsbrei eine halbe bis dreiviertel Stunde da ist er nicht so knatschig nur am nachmittag wenn er da die 2 Stunden geschlafen hat. Vorm mittagsbrei spielen wir meistens nochmal so ne Stunde. Zähne hat er die unteren beiden aber vermute das oben die auch kommen. Nachts ist es normal da schläft er so eine 5-6 Stunden am Stück. Wie bekomme ich raus ob er unter oder überfordert ist. Er will nur manchmal was machen was er eigentlich noch nicht kann wie zum Beispiel krabbeln und ist auch sehr ehrgeizig und bockt aber auch schnell Rum wenn was ist nicht auf Anhieb klappt

3

Hallo kleines2010,

ich denke, das es nur eine Phase ist und das es mit der Uhrzeit zusammenhängt. Also das er im Moment nachmittags nicht gut drauf ist.

Grüße

Hebamme Sarah