38+0 Muttermund 2 cm geöffnet

    • (1) 12.05.17 - 22:54

      Hallo, ich war gestern bei meiner Frauenärztin und sie teilte mir mit, dass mein Muttermund 2 cm geöffnet sei. (38+0 ssw)
      Nun möchte ich gerne wissen ob man dann noch geschlechtsverkehr haben kann (wegen Infektionsgefahr) ?

      Und was bedeutet es genau, dass der Muttermund schon 2 cm geöffnet ist? Ich habe keine Wehen und spüre sonst auch nichts. Bei meinem ersten Kind hat die Geburt ca 18 Std. gedauert, könnte es sein, dass es diesmal schneller geht? Und wird es bald losgehen da der mumu schon 2 cm geöffnet ist?

      Lg

      • Hallo Bestien-H,

        du kannst mit allem ganz normal weiter machen. Es bedeutet nicht, dass es in den nächsten Tagen unbedingt los gehen muss, es kann auch noch dauern.
        Die 2.Geburt geht in 99% der Fälle viel schneller als die 1.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen