Gewicht

Hallo,

ich hätte da eine Frage zum Gewicht meiner Tochter. Und zwar waren wir heute zur Impfung beim Kinderarzt und sie wurde dort auch gewogen. Sie ist 7 Wochen jung und wird voll gestillt. Sie wurde 4330g nüchtern gewogen heute. Die Ärztin meinte das ist gut aber so 50g mehr wäre besser. Das hat mich ein wenig unsicher gemacht. Also nächste Woche am 23.05.17 ist sie genau 2 Monate jung. Ist ihr Gewicht gut für ihr Alter oder sollte ich mir sorgen machen das Sie nicht satt wird?

1

Hallo lia.86.,

also das Gewicht selber klingt gut, man kann es aber nur in Relation zum Geburtsgewicht richtig beurteilen. Aber 50g ist nichts, dass könnte sie am nächsten Tag schon haben. Lass dich nicht verunsichern und schau selber mal auf die Kurven am Ende des gelben Untersuchungsheftes deiner Tochter.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ihr Geburtsgewicht war 3220g und sie war 51cm groß. Hat sie Ihrer Meinung nach eine gesunde Gewichtszunahme. Wir hatten anfänglich ( die ersten 2 Wochen) Schwierigkeiten mit dem stillen, da ich nicht genug Milch hatte. Aus dem Grund hat sie noch Pre Nahrung bekommen. Und nachdem die Milchproduktion angekurbelt wurde, habe ich nur noch voll gestillt. Meine Hebamme war mit der Gewichtszunahme bis jetzt sehr zufrieden. Sie ist zur Zeit leider im Urlaub deshalb wende ich mich an Sie. Die Angst ist leider da wenn man sowas hört, dass die Milch doch nicht reicht. Deshalb auch meine Sorge ????

3

Ich finde die Gewichtszunahme absolut in Ordnung. machen sie sich keine Sorgen!

weiteren Kommentar laden