1200m Höhe

    • (1) 18.05.17 - 11:17

      Hallo!

      Ich bin jetzt in der fast 41. SSW, rechne also jederzeit damit das unser kleines Baby bald bei uns ist :)

      Nun sind wir in 3 Monaten auf einer Hochzeit eingeladen in ca 1200m Höhe. In der Einladung stand explizit an alle Mamas, ob wir bei der Höhe übernachten können/wollen.. und ich hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung ob man mit einem kleinen Baby auf der Höhe übernachten kann (hatte mir nie Gedanken drum gemacht und war selbst nie wissentlich soweit oben).

      Daher die Frage: kann ich dann mit unserem Baby die 2-3 Tage oben verbringen? Oder sollten wir lieber im Tal unten übernachten? Die Option gäbe es auch (auf 1200m Höhe, 900m Höhe, oder im Tal).

      Vorab lieben Dank für die Antwort :)

      • Hallo loni88,

        soweit ich weiß, ist die Empfehlung mit einem nicht an Höhe gewöhnten Baby nicht über 1500m zu wohnen. Man muss außerdem auf die Sonnenintensivität achten.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen