Gewichtszunahme

    • (1) 18.05.17 - 13:22

      Hallo,

      ich habe eine Frage zur Gewichtszunahme. Ich bin aktuell bei 17+5 und bin mit 52,0kg gestartet.
      Vor ca. 2 Wochen hatte ich dann 2,5kg mehr, also absolut zeitgerecht.

      Gestern habe ich dann aber festgestellt, dass ich innerhalb 1 Woche wieder 1,1kg abgenommen habe.

      Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob mit dem Krümel alles in Ordnung ist, da man ja eher zu- als abnehmen sollte.

      Seit letzter Woche bin ich im BV, da ich durch den vielen Stress im Job wehenähnliche Krämpfe bekommen hatte - zu Hause mit Ruhe und ohne den ganzen Stress geht es mir deutlich besser.

      Kann das Abnehmen von der "Entspannung" (deutlich weniger Stresshormone, mehr und besseren Schlaf, keine Frust-Schokolade, ...) als zuvor kommen oder sollte ich doch besser zum Arzt gehen?

      Vielen Dank :-)

      • Hallo sarahleslie,

        als erstes ist natürlich wichtig, war es auf der gleichen Waage, denn sonst kann es stark variieren.
        Ansonsten ist die nächste Frage, können es Wassereinlagerungen gewesen sein.
        Ansonsten würde ich tatsächlich zu einem Arztbesuch raten.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen