Schlafsack Sommerbabys

    • (1) 19.05.17 - 10:59

      Hallo,

      ich erwarte Zwillinge. Die beiden werden spätestens 38 plus 0 (06.07.2017) geholt.

      Ich werde mit dem Kauf von Schlafsäcken noch etwas zuwarten (wegen der Größe), hatte aber eigentlich die Mäxchen von Alvi ins Auge gefasst.

      Allerdings bin ich unsicher, ob für ein Baby was im Sommer zur Welt kommt ein Mäxchen zu dick ist. Haben Sie vielleicht eine Empfehlung?

      Vielen lieben Dank!

      • Hallo,

        Ich habe 2014 auch Zwillinge bekommen.

        Am Anfang waren die meisten Schlafsäcke einfach nur viel zu groß.

        Ich hatte beide zusammen in einem Beistellbett und habe immer die mitgelieferte Decke unter die zwei und den Rest oben drauf und dann das Stillkissen drum herum.

        Die zwei haben einfach am besten geschlafen wenn sie sich gegenseitig richtig spüren konnten.

        Danach hatte ich Schlafsäcke die aus zwei Teilen bestanden haben, so das man je nach Temperatur variieren konnte. Dabei fand ich die vom Real am besten.

        Als die zwei etwas größer waren,sind wir auf Schlummersack umgestiegen. Die kannst du nämlich per Knopf und klett verkürzen und unterm Arm enger machen. Die gibt es als Sommer /Winter und Ganzjahres Sack

        LG und alles Gute

      Hallo woelfchen33,

      die Schlafsäcke bestehen aus Innen und Außensack, im Sommer reicht dann der dafür gemachte Innensack. Je nachdem wie heiß es ist und wieviel Unterhautfett die Mäuse haben, braucht man dann auch keinen anziehen.

      Grüße
      Hebamme Sarah

      • Vielen lieben Dank! so hatte ich mir das auch vorgestellt. Hatte nur schon häufiger gehört, dass sogar der Innensack noch zu warm ist. auf der anderen Seite sagen alle, dass man gerade bei Zwillingen auf ausreichend Wärme achten soll. Ich probiere einfach ein wenig.

        • So habe ich es auch gemacht. Einfach ausprobiert und mir nicht reinreden lassen. Unser zarter Zwilling war übrigens der, der weniger Probleme mit der Anpassung hatte. Unser großer war eher der, der gefroren hat.

Top Diskussionen anzeigen