Schwangerschaftsdiabetes

    • (1) 19.05.17 - 15:26

      Hallo :)
      Und zwar geht es um den kleinen Zuckertest den ich gestern hatte :( leider ist der Test auffällig ausgefallen nun ist meine Frage wenn sich wirklich eine Schwangerschaftsdiabetes bestätigt was muss ich beachten was kommt auf mich zu und muss ich doll Angst haben um mein Bauchzwerg? :(

      • Hallo mandy2017,

        wenn tatsächlich ein gestationsdiabetes festgestellt wird, wirst du auch von einem Diabetologen betreut. Du wirst also nicht allein gelassen, denn wenn er gut eingestellt ist, ermöglichst du deinem Kind einen optimalen Start ins Leben.
        Du wirst 4mal am Tag Blutzucker messen müssen und auf Zucker und einfache Kohlenhydrate verzichten müssen. Wenn die "Diät" nicht reicht, musst du eventuell Insulin spritzen.
        Wenn du gut eingestellt bist, wird dein Kind keine Probleme haben.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen