Magnesium Verla 8 Stück am Tag?

    • (1) 20.05.17 - 08:23

      Hallo Sarah,
      ich bin Ende der 5SSW und mir wurde von einer Apothekerin empfohlen statt Lasea lieber 8 Stück von den Magnesium Verla Tabletten zu nehmen. Ich bin immer wieder sehr aufgebracht bzgl. Problemen und bräuchte etwas ausgleichendes.

      Was denkst du über die Dosis von dem Magnesium?

      Vielen lieben Dank!

      • (2) 20.05.17 - 12:26

        Hi

        Also ich glaube die verla haben nur 40mg.
        Ich muss auch Magnesium nehmen und sollte die höchst Dosis nehmen von 600mg . Habe eine Flasche mit 100stück wo eine 100mg hat.

        Aber du solltest trotzdem mit deiner fa sprechen und die sagt dir wieviel von welchen du nehmen sollst.

        LG anna.1984 36+1

      Hallo hexi12,

      Lasea ist soweit ich weiß ein Präparat mit Lavendel gegen Schlafstörungen und innerer Unruhe. Magnesium nehmen viele Schwangere wegen Muskelkrämpfen (meist Gebärmutter oder Wade). Es kommt also darauf an, was du für ein Problem hast.

      Grüße
      Hebamme Sarah

      • Hallo Sarah,

        es geht um äußere Problematiken (AG) die mich immer wieder richtig aufregen. Ich kann mich dann kaum mehr beruhigen und brauche daher etwas das es mir leichter macht, auf dem Teppich zu bleiben.

        Was kann ich da nehmen?

        Vielen Dank!

        • Dann würde ich dir entweder Neurodoron oder Calmedoron von Weleda empfehlen.
          Schau einfach mal, was besser auf deine Problematik zutrifft.

          Grüße
          Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen