Aktuell 40+2

    • (1) 23.05.17 - 15:24

      Hallo Hebamme sarah,
      Ich wollte gerne wissen was deine Erfahrungen sind mit cimicufuga d1 globulis.

      Bin heute bei 40+2 gestern beim fa hieß es eher geburtsunreif. In Absprache mit meinem fa sollte ich mich in der Apotheke erkundigen nach homöopathischen Mitteln die ich nehmen kann zur Einleitung, da ich keine Hebamme habe und er sich nicht gut auskennt.

      Hab dann das oben besagte Mittel bekommen und würde mich nun über Erfahrung bzw auch Dosierung bei dir informieren wollen?!

      LG
      Vanessa

      • Hallo Vanessa,

        homöopathische Mittel wirken am besten, wenn sie zu dem Menschen und der Situation passen. Das funktioniert natürlich nur nach Anamnese. Ich kann dir also nicht versprechen, ob das Mittel hilft.
        Du kannst es 3tgl nehmen, Ca 5Globuli. Unter Aufsicht einer Hebamme oder Im Krankenhaus nehmen die Frauen die Mittel für 2h alle 15min, dass würde ich aber allein zu Hause nicht raten.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen