Schmerzen im Bauch

    • (1) 23.05.17 - 22:10

      Hallo,

      ich musste am Anfang dieser Schwangerschaft sehr lange liegen (Plazentaablösung durch Hämatom). Nun geht es mir wieder gut. Ich bin aber schon seit ca 4 Wochen wieder auf den Beinen. Vor drei Tagen bin ich dann verhältnismäßig viel gelaufen, bergauf bergab, ca 5 km oder so. Nun habe ich in der rechten Seite des Bauchen immer so ein starkes ziehen wenn ich etwas mehr laufe. Es geht über dem Oberschenkel los und ca bis zum Bauchnabel. Wenn ich ganz langsam laufe gehts. In der Wohnung ist auch kein Problem, aber wenn ich mit dem großen irgendwo hin laufe und auch noch den Buggy schiebe ist es schon sehr stark so dass ich manchmal richtig die Luft anhalte.

      Ist das einfach eine Überlastung oder kann es auch von was anderem kommen?

      danke und VG

      • Hallo annalein1986,

        es ist schwierig zu sagen, es könnte eine Nervenreizung oder eine Muskuläre Verspannung sein. Allerdings könnte es auch die Gebärmutter sein, du solltest es also abklären lassen.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen